PDA

View Full Version : Stammtisch Woche erhmm... 7 ?

Stahlsturm
08-01-2009, 10:15 AM
Ich war die letzten 2 Wochen fast gar nicht online und habe ein bißchen den Überblick verloren. Es ist sooooo viel passiert :D
Mitte Juli haben wir die Schlüssel zu unserem Haus bekommen und waren dann mit Umziehen beschäftigt.
14. Juli: Schlüsselübergabe
16. Juli: Stahlsturm wird 42
17. Juli: Meine Frau und ich beginnen Kisten und Schachteln mit unserem Hab und Gut in das neue Haus zu fahren.
20. Juli: Die Möbelpacker kommen und fahren zweimal. Wir haben einfach zu viel Zeug :D
22. Juli: Mein Freund Carles kommt aus Barcelona
23. Juli: Wir fahren zusammen auf ein Heavy Metal Festival und trinken 4 Tage lang. Meine Frau und ein Freund aus Holland sind auch dabei. Zusammen vernichten wir in 4 Tagen 100 Flaschen Bier...
Seit 24. Juli sind wir wieder da und seitdem bin ich voll beschäftigt mit Versicherungen (Unser Haus ist jetzt so ziemlich auf alles versichert, inklusive Meteoreinschläge, Alien Invasionen und Armageddon...).

Wie war(en) eure letzten 2 Wochen ? :D

beerking
08-03-2009, 02:52 PM
Frolich Geburtstag, Stahlsturm!
Eine neues haus ist ein schönlich geburtstag Geschenk. (wie finde ich die umlaut hier? Jetzt bin ich mit Ausschneiden und Einfügen)
Du hast mit allen seinen Händen zu tun!
Fur mich, am 25 Juli, Ich warre aus die Bühne des "Brickskellar" im Washington DC, als ein professioneller Brauerei. Dieses war meinen erst zeit! Das Museum "Smithsonian" ein Seminar veranstaltet aus Die Virginia Bier Wanderungen, und Ich diente meinen pilot batch aus porter für das Publikum.
26 Juli, Mein sohn die professionelle Brewer hat geheiratet.
25 Juli - 1 August Meine Mutter-in-Recht und meine Schwester-in-Recht besuch uns.
2 August - Mein sohn und ich teile ein flasch Granit Bock aus Hofstetten. Es schmeck sehr gut mit kleine rauch und grosse melanodin.

Windigstadt
08-03-2009, 09:28 PM
Ich habe in drei Wochen einen Prozess, so bin ich mit Arbeit beschäftigt gewesen. Natürlich finde ich Zeit zu brauen, und gestern braute ich mein Märzen Festbier. Ich hoffe, daß Gärung bald beginnt! (Es ist nur 24 Stunden, da ich die Hefe warft, und das Bier ist bei 10° C, aber ich bin ungeduldig!)

BrewDog
08-03-2009, 10:18 PM
Ein bier, bitte.

ClaudiusB
08-03-2009, 10:56 PM
Zeit einer Woche läuft das Wasser sichtbar in der Küche aus dem Fußboden raus (under slab leak) konnte aber nicht feststellen wo es her kam.
Heute haben wir die kaputte einbetonierte Leitung gefunden, habe noch keine Idee wie wir die Leitungsfitting reparieren.
Aber am Freitag habe ich gebraut, war wichtiger als das Wasserproblem.

Beerking "Meine Mutter-in-Recht und meine Schwester-in-Recht",
Schwiegermutter und Schwägerin
Mutter-in-Recht sounds like she is always right, unless you like soooo much:D

Cheers,
ClaudiusB

beerking
08-04-2009, 07:14 AM
Beerking "Meine Mutter-in-Recht und meine Schwester-in-Recht",
Schwiegermutter und Schwägerin
Mutter-in-Recht sounds like she is always right, unless you like soooo much:D

Sehr Danke, Claudius. "Mutter-in-Recht" kommt von die translator (http://translation.babylon.com/German#).

Meinen Saison, war ich gebraut am 28 Juni ist nur fertig fermentieren (gären?), und es schmeck gut. Ich habe es fermentieren als 30C, mit zwei Saison Hefe typ (WLP 565 und WLP 566), und nun das bier is sehr kompliziert. Am Samstag, ich werde Übertragung der Bier auf dem keg für die Konditionierung.

I habe auch ein adere bier, die ist ein klone auf "Pliny the Elder." Sonntag, dem trockenen hopfenernte beendet wurde, und ich übertragen Sie es ein keg. Est is nun als 1C und es ist konditionierung.

Windigstadt
08-04-2009, 09:10 AM
Sehr Danke, Claudius. "Mutter-in-Recht" kommt von die translator (http://translation.babylon.com/German#).

Dict.cc (http://dict.cc) ist viel besser.

beerking
08-04-2009, 10:33 AM
Viel dank!

Stahlsturm
08-05-2009, 01:10 AM
Frolich Geburtstag, Stahlsturm!
Danke ! :)